© FeuerwehrSpendenübergabe der Feuerwehrjugend des Bezirkes Waidhofen an der Thaya an den Verein „B‘sundrig und Freunde“ anlässlich der Aktion „Gemeinsam für Waidhofen“.

 

© BFK Waidhofen an der Thaya / Stefan MayerIm Feuerwehrhaus Heinreichs begann am Freitagabend für die sechs Kandidaten aus dem Bezirk Waidhofen an der Thaya die Vorbereitung für den diesjährigen Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold. Sie werden vom FLA Gold Ausbilderteam auf den Bewerb am 11. und 12. Mai vorbereitet.

 

wappen lfvDie 119 Freiwilligen Feuerwehren im Bezirk Waidhofen an der Thaya blicken auf ein arbeitsintensives Jahr zurück. Mit 961 Einsätzen wurden 2017 um 8 % mehr Einsätze verzeichnet als 2016. Neben den Einsätzen gab es jede Menge an Übungen, Aus- und Weiterbildungen sowie allgemeine Tätigkeiten im Feuerwehrdienst. Werden alle diese Stunden addiert ergibt dies eine Gesamtleistung von insgesamt 164.000 Stunden. Setzt man dafür einen Stundensatz von 25 Euro an, ergibt dies eine Wertschöpfung im Wert von 4,1 Millionen Euro.

symbolbild | © BFK Waidhofen/Thaya - Stefan MayerIm Jahr 2017 wurden von der Landeswarnzentrale Niederösterreich 632 Real-Alarmierungen für den Bezirk Waidhofen an der Thaya durchgeführt. Knapp 100 Alarmierungen mehr als im Jahr 2016.
>>> Alarmierungsstatistik 2017

intro symbolbild sm

BFKDO WT auf Facebook BFKDO WT auf Twitter BFKDO WT auf Instagram

intro symbolbild fwbw

intro symbolbild termine

Homepage Besucher

Heute 92

Gestern 131

Insgesamt 185986

symbolbild veranstaltungen

Homepage durchsuchen