Liebe Besucherinnen und Besucher,

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich freue mich über die Entwicklung dieses Informationsmediums. Zaghaft begonnen, rasch angenommen, heute nicht mehr wegzudenken. Tag täglich informieren sich Feuerwehrangehörige aber auch zivile Personen via Homepage BFK Waidhofen an der Thaya. Ich darf mich bei allen Beteiligten – insbesondere bei V Stefan Mayer und BI Christian Bartl – sehr herzlich für das Engagement bedanken.

Die Weitergabe von Informationen ist ein unverzichtbarer Bestandteil einer Blaulichtorganisation. Sowohl unter dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ aber viel mehr noch als präventive Plattform in Krisen- bzw. Katastrophenzeiten. Ich will nicht schwarz malen, doch die letzten Monate haben es schon bewiesen und die Zukunft wird es uns bestätigen, dass die Kooperation zwischen Behörde, Einsatzorganisationen und Bevölkerung einen unverzichtbaren Bestandteil des Einsatzerfolges ausmachen wird. Und dazu brauchen wir eine schnelle Quelle – eben eine aktuelle Homepage bei der man sich 24 Stunden lang informieren kann.

Aber auch als Servicestelle soll die neue Homepage wieder fungieren. Zahlreiche Termine, Module, Ausbildungen und Veranstaltungen werden online gestellt und können von Wissenshungrigen abgerufen werden. Das Feuerwehrwesen ist ständig in Weiterentwicklung. Anpassungen an die Technik, neue taktische Herangehensweisen und auch ein breiter Raum für die Motivation der Feuerwehrangehörigen müssen transportiert werden. Schnell, unbürokratisch und zielorientiert.

Ich bin überzeugt, dass die Erfolgsgeschichte Homepage BFK Waidhofen an der Thaya weitergehen wird.

Herzlichen Dank dafür!

Manfred Damberger, Oberbrandrat
Bezirksfeuerwehrkommandant

intro symbolbild fb

Blitzaktivität

 

intro symbolbild termine

symbolbild veranstaltungen

Homepage durchsuchen